Festival FAQ

With pain in our hearts, Full Force will not take place in 2021 due to the global coronavirus pandemic. In the following section, we have gathered the most common questions regarding the postponement to the coming year. Feel free to reach out via Social Media or mail if you still have any questions. In the meantime: Take care of yourself, watch out for each other and stay safe – We love you.

 

When will Full Force return in 2022?

We will see you again next summer – that´s for sure! The next Full Force will be held 24 – 26 June 2022 in Ferropolis.

 

What about my tickets?

Your ticket is automatically valid for Full Force 2022. In case you can’t join us next year, ticket holders may request a refund via e-mail (important: please include your order number in the subject). Tickets can then be refunded ’til 31 December 2021.

 

Can I simply transfer or sell my ticket to my friends instead?

Yes, you can find all information about this in our Ticket-FAQs under “Ticket forwarding” and “Official Resale”.

 

When do you expect to announce info on the lineup and the pre-sale?

Our team is already working at full speed to share the next artists and info for 2022 with you as soon as possible – after all, there is a lot of catching up to do. Due to various factors such as touring periods, entry regulations and last but not least, to be able to bring you a fresh and up-to-date program on stage, the lineup will inevitably change compared to 2020 or 2021 – stay tuned!

The pre-sale for Full Force 2022 is opened. Get tickets now! Please note that we are not yet able to provide any information on possible hygiene regulations. It is simply too early for that, but we will inform you in time.

Why doesn´t Full Force simply take place at a later date?

The developments around the pandemic simply do not provide a secure basis for postponing the Full Force in its original form even beyond the summer. In addition to the health risk, other factors also play an important role: At a festival, many hands are needed, including paramedics, firefighters, police and many other forces that continue to be needed elsewhere. Also due to the availability of artists, applicable quarantine regulations and restricted freedom of travel, a postponement is therefore out of the question.

 

I still have a non-exchanged ticket from 2020 or have applied for a voucher, how about those? 

If you still have an unchanged ticket from 2020, we can provide you with a voucher for the face value of your ticket as a replacement for tickets to events that cannot take place due to Covid-19. This voucher can be used for all events of the promoter Goodlive Festival AG (Full Force Festival, Melt Festival, splash! Festival) – this also applies to all those who have already applied for or received a voucher. If this voucher is not redeemed by 31 December 2021, a refund can be requested from 1 January 2022.

 

I have already incurred travel/accommodation costs – what can I do?

Unfortunately, we cannot take care of services booked with third parties, such as travel and accommodation costs. This also applies to official partners such as Mein-Zelt-Steht-Schon or Utopia-Camping. However, we recommend that you contact the respective provider directly to find out about reimbursement possibilities.

You can reach our official partners as follows:

Mein-Zelt-Steht-Schon: info@mein-zelt-steht-schon.de

Utopia-Camping: info@utopia-camping.com

 

What does the situation mean for you as a promoter?

The cancellation for 2020, as well as the renewed postponement this year, not only cuts us to the quick but of course financially. With the early postponement into next year, we hope for an early planning security for us and all involved partners. If you keep your tickets or buy them early, you will help us enormously. Therefore, we would like to take this opportunity to say a huge THANK YOU for all your encouragement and support that we have received in the past months. <3 We promise you that we will not lose heart and will continue to put our full passion into the Full Force even more into the already legendary edition of 2022!

Festival FAQ

Das Full Force findet coronabedingt 2021 nicht statt. Im Folgenden haben wir Euch die wichtigsten Infos zur Verschiebung auf das kommende Jahr zusammengestellt. Wenn es weiterhin noch Unklarheiten gibt, sind wir gerne für Euch auf unseren Social-Media-Channels bzw. via Mail erreichbar. In der Zwischenzeit: Passt auf Euch auf, seid füreinander da und bleibt gesund – we love you und wir können es kaum erwarten, Euch 2022 endlich wieder zu sehen!

 

Wann findet das Full Force im nächsten Jahr statt?

Wir sehen uns im Sommer 2022 wieder, das steht fest! Das Full Force findet dann vom 24. – 26.06.2022 statt.

 

Was passiert mit meinem Ticket für 2021?

Alle Tickets aus 2021 bleiben automatisch gültig und Ihr müsst dafür nichts weiter tun, als Euch zurückzulehnen und Eurer Vorfreude freien Lauf zu lassen. Sollte es Umstände geben, die Eure Teilnahme am Full Force Festival 2022 nicht erlauben, so können alle Ticketholder per E-Mail an support@tixforgigs.com eine Erstattung beantragen (Wichtig: Bitte gebt hierzu Eure Bestellnummer im Betreff an). Ihr habt dann die Möglichkeit, Euer Ticket innerhalb der Rückgabephase bis zum 31. Dezember 2021, zu erstatten. 

 

Kann Ich mein Ticket einfach an meine Freund*innen übertragen bzw. verkaufen?

Ja, alle Infos dazu findet Ihr in unseren Ticket-FAQs unter „Ticketweitergabe“ und „Offizieller Resale“.

 

Wann gibt es Infos zu Lineup? Ab wann kann Ich Tickets kaufen?

Unser Team arbeitet bereits auf Hochtouren, um weitere Acts und Infos für 2022 schnellstmöglich mit Euch teilen zu können – schließlich gilt es ja einiges nachzuholen. Aufgrund diverser Faktoren wie z.B. Touringzeiträumen, Einreisevorschriften und nicht zuletzt, um Euch ein frisches und aktuelles Programm auf die Bühne bringen zu können, wird sich das Lineup im Vergleich zu 2020 bzw. 2021 allerdings zwangsläufig verändern – stay tuned!

Auch weitere Infos für 2022 werden wir schnellstmöglich mit Euch teilen. Der Vorverkauf für das Full Force 2022 ist aber bereits eröffnet. Tickets kaufen! Bitte beachtet, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen zu möglichen Hygieneregelungen machen können. Dafür ist es schlichtweg noch zu früh, wir werden Euch aber rechtzeitig informieren.

 

Warum findet das Full Force nicht einfach zu einem späteren Zeitpunkt statt?

Die Entwicklungen der Pandemie bieten auch über den Sommer hinaus keine sichere Grundlage, um das Full Force in seiner ursprünglichen Form zu verschieben. Neben der gesundheitlichen Gefährdung spielen dabei auch weitere Faktoren eine Rolle: Bei einem Festival werden viele helfende Hände benötigt, u.a. auch Sanitäter*innen, Feuerwehr, Polizei und viele weitere Kräfte, die weiterhin an anderer Stelle benötigt werden. Auch aufgrund der Verfügbarkeit der Künstler*innen, geltender Quarantänevorschriften und eingeschränkter Reisefreiheit kommt eine Verschiebung daher nicht in Frage.

 

Ich habe noch ein nicht-getauschtes Ticket aus 2020 bzw. habe einen Gutschein beantragt, was passiert damit?

Besitzt Ihr noch ein ungetauschtes Ticket aus 2020, so könnt Ihr Euer Ticket über Euren TixforGigs-Account auf das Full Force 2022 übertragen oder einen Gutschein über den Wert bzw. Nennbetrag Eures Tickets als Ersatz für Tickets von Veranstaltungen beantragen, die aufgrund von Covid-19 nicht stattfinden konnten. Dieser Gutschein kann für alle Festivals der Goodlive Festival AG (Full Force Festival, Melt Festival, splash! Festival) eingelöst werden – das gilt auch für alle, die bereits einen Gutschein beantragt bzw. erhalten haben. Sollte dieser bis zum 31. Dezember diesen Jahres nicht eingelöst werden, so kann ab dem 1. Januar eine Auszahlung beantragt werden.

Weitere Informationen zur Gutscheinlösung findet Ihr hier.

 

Bei mir sind bereits Reise- und Unterkunftskosten angefallen – was kann ich tun? 

Für bei Dritten gebuchte Dienstleistungen wie Reise- und Unterkunftskosten können wir leider keine Verantwortung übernehmen – das gilt auch für offizielle Partner wie Maximal Reizen, Mein-Zelt-Steht-Schon oder Utopia-Camping. Wir empfehlen Euch aber, direkt Kontakt mit dem jeweiligen Anbieter aufzunehmen, um Euch über Erstattungsmöglichkeiten zu informieren.

Unsere offiziellen Partner erreicht Ihr wie folgt:

Mein-Zelt-Steht-Schon: info@mein-zelt-steht-schon.de

Utopia-Camping: info@utopia-camping.com

 

Was bedeutet die aktuelle Situation für uns als Veranstalter?

Die Absage für 2020, sowie die erneute Verlegung in diesem Jahr, tut uns nicht nur in der Seele weh, sondern natürlich auch finanziell. Mit der frühzeitigen Verschiebung ins kommende Jahr erhoffen wir uns dadurch eine frühzeitige Planungssicherheit für uns und alle involvierten Partnerinnen und Partner. Behaltet Ihr Eure Tickets oder schlagt schon früh im VVK zu, helft Ihr uns enorm. Daher möchten wir an dieser Stelle nochmal ein riesiges DANKE für all Euren Zuspruch und Eure Unterstützung loswerden, die uns in den vergangenen Monaten erreicht haben. <3

Wir versprechen Euch, dass wir den Mut nicht verlieren und weiterhin unsere volle Leidenschaft in das Full Force stecken – umso mehr in die jetzt schon legendäre Ausgabe 2022!