Arch Enemy

Melodic Death Metal – Die schwedische Band Arch Enemy ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Sie entstand aus den rauchenden Trümmern der legendären Grindcore-Band Carcass und wurde von Gitarrist Michael Amott zunächst mit einem männlichen Sänger gegründet. Richtig erfolgreich wurden Arch Enemy allerdings erst, nachdem Angela Gossow Amott bei einem Interview ein Demotape überreichte und die Band fortan mit ihr als Sängerin weitermachte, was 2001 im Death Metal schon eine Sensation war. Eine weitere Sensation war 13 Jahre später der Wechsel dieser Sängerin (Angela Gossow) ins Management ihrer Band und der Wechsel zu Alissa White-Gluz, die nicht nur das erreichte Niveau halten, sondern (wie beim Full Force 2015 zuletzt zu beobachten war) die Band noch weiter voranbringen konnte, so dass Arch Enemy heute völlig zu Recht auf die großen Bühnen gehören und auf beeindruckende Weise in Headliner-Positionen spielen – zum ersten Mal auch beim Full Force an oberster Stelle im Line-up und zum Abriss der Mainstage!

Lineup

Alle Bands