Kvelertak

Hardcore-Metal – „Kuh-vell-er-tack“ spielen nach eigener Aussage Rock Musik, doch das wäre schlichtweg eine Untertreibung! – wie ein blendender Blitzschlag kommen Kvelertak daher, nehmen einen in den Würgegriff und überschütten alles mit einem donnernden Bollwerk, welches keinen Platz für Zurückhaltung lässt! Gegründet in 2007 im norwegischen Stavanger, ist die Band einer der erfolgreichsten skandinavischen Exporte der letzten Jahre und weiß genau, was es bedeutet, auf die Fresse zu geben. Zwar muss Sänger Ivar Nikolaisen seit 2018 in die großen Fußstapfen von Erlend Hjkelvik treten, doch wer die Band seitdem gesehen hat weiß, dass er diese Aufgabe vorzüglich auf sich genommen hat und wir uns auf eine fulminante Show gefasst machen dürfen! – Endlich wieder auf norwegisch gröhlen, als wäre es die Muttersprache – Das wird ein Fest und wahrscheinlich dürfen wir uns sogar auf ein paar neue Songs freuen!

Lineup