Oceans

Modern Death Metal / Post Death Metal – Ganz so einfach lässt sich das deutsch-/österreichische Newcomer-Quartett nicht in eine Schublade stecken, da wäre schon ein Schrank immensen Ausmaßes von Nöten.
Wie aus dem Nichts erschienen OCEANS vor ca. zwei Jahren auf der Bildfläche und wer sich auch nur mal ein wenig mit der Band befasst, dem wird schnell klar, dass hier enormes Potential an den Tag gelegt wird, um die Bühnen der Metalwelt zu erobern.
Nach der Veröffentlichung einiger Songs und einer Cover-EP erschien im Januar 2020 endlich das heiß ersehnte erste Album „The Sun And The Cold“. Und die Platte hat es in sich, lassen sich hier doch die verschiedensten Einflüsse der Band um Frontmann Timo Rotten erkennen: Nu Metal, Post Black Metal, Death Metal und noch einiges mehr. Wer alle Genres findet, dem geben wir ein Bier aus 😉
Aus diesem Grund freuen wir uns riesig darauf, OCEANS zum ersten Mal auf dem Full Force begrüßen zu dürfen!

Lineup