The Rumjacks

Folk-Punk – Auch wenn es so klingt: THE RUMJACKS kommen nicht aus Irland sondern aus Sydney in Australien. Dennoch schaffen sie es in Perfektion, die irische Folklore in ihre Musik einzubeziehen, es klingt als würden alle Mitglieder der Band tagtäglich mehrere Flaschen Whiskey einatmen und dazu Kleeblätter sammeln.
Gegründet in 2008 wurde die Band aufgrund ihres Sounds, der unter anderem Genregrößen wie den Dropkick Murphys oder Flogging Molly ähnelt, weit über die Grenzen von Sydney hinaus bekannt.
Den musikalischen Durchbruch schaffte die Band mit dem 2010 veröffentlichten Album „Gangs Of New Holland“, welches auch den Gassenhauer „An Irish Pub Song“ enthält, der mittlerweile 59 Millionen Mal auf YouTube abgespielt wurde.
Das aktuellste Werk der Aussies ist „Saints Preserve Us“ welches zusammen mit 2-20 Bier die perfekte Einstimmung auf die Full Force Show sein sollte!

Lineup