29. July 2020

EMP x Full Force – School Of Metal

Dear Full Force Community,

we are happy to finally present our new format, the “EMP x FULL FORCE | School Of Metal“! Starting today, Wednesday, you can look forward to a new episode every week!

The fifth and for the time being last episode of School Of Metal is all about the lowest notes – the bass guitar!
Learn your first riffs on the metal bass with Frank Heim from Saltatio Mortis, slap what you want and even play passages from the songs “Eulenspielen” and “Wachstum über alles”!

Save 15% on Bandmerch at EMP now with the coupon code SCHOOLOFMETAL!

In our latest episode we turned away from the instruments a little bit and asked ourselves the question which jobs still fit to the School Of Metal. In order to get a first glimpse into the big picture, we hired organisation artist and tour manager Oise Ronsberger to tell us a little bit about his life. Full of anecdotes from the tour bus of Parkway Drive, Boysetsfire and others, Oise also tells us what skills you should have for the job as a tour manager.

Save 15% on Bandmerch at EMP now with the coupon code SCHOOLOFMETAL!

For our third episode of the SCHOOL OF METAL, we have been able to engage no one less than Christian Bass, the drummer of Heaven Shall Burn and many other projects! Learn together with Chris the basics of playing drums, the double bass, play your first beat and listen to what he has to say about the GEWA eDrum!

Save 15% on Bandmerch at EMP now with the coupon code SCHOOLOFMETAL!

For our second episode, we were able to sign Sandrina Sedona, the vocal coach of Fabienne Erni of Eluveitie  and Laura Fella von Faun and also singer for stars like Nina Hagen, David Hasselhoff and many more on stage and in studio. Learn together with Sandrina the basics of breathing and what you have to consider when screaming, up to your first Fry Scream!

Save 15% on Bandmerch at EMP now with the coupon code SCHOOLOFMETAL!

Sandrina Sedona >>> http://www.sandrina.it/

For our first episode we could engage Matè Bodor from Alestorm as guitar coach. With different grabbing and picking exercises he explains the first steps to get a quick start with the guitar, which culminates in the fact that at the end of the video you are ready to play the intro of “Drink” by Alestorm with a little practice!

Save 15% on Bandmerch at EMP now with the coupon code SCHOOLOFMETAL!

Look forward to an episode once a week, always on Wednesday. Among others, Christian Bass from Heaven Shall Burn and Sandrina Sedona, the voice coach of Eluveitie, will be part of it.

All further information about the project can be found at our friends from EMP!

*(The minimum order value is 30,-€/35,-CHF. Excluded products are: Media, tickets, books, vouchers, Rammstein, Böhse Onkelz. The discount code is valid online from now until 15.08.2020. After entering the code 15% will be deducted in the order process; valid in DE, AT, CH)

29. Juli 2020

EMP x Full Force – School Of Metal

Liebe Full Force Community,

wir freuen uns, dass es endlich soweit ist und wir unser neues Format, die „EMP x FULL FORCE | School Of Metal“ vorstellen dürfen! Ab dem heutigen Mittwoch dürft Ihr Euch wöchentlich über eine neue Folge freuen!

In der fünften und vorerst letzen Folge der School Of Metal dreht sich alles um die tiefsten Töne – der Bassgitarre!
Lernt mit Frank Heim von Saltatio Mortis Eure ersten Riffs auf dem Metal Bass, slappt was das Zeug hält und spielt sogar Passagen aus den Songs „Eulenspielen“ und „Wachstum über alles“!

Jetzt mit dem Gutscheincode SCHOOLOFMETAL 15% auf Bandmerch bei EMP sparen!*

In der aktuellsten. Folge haben wir uns einmal ein wenig von den Instrumenten abgewandt und haben uns die Frage gestellt, welche Jobs noch zur School Of Metal passen. Um hier einen ersten Blick in das große Ganze zu bekommen, haben wir Organistationskünstler und Tourmanager Oise Ronsberger verpflichten können, um uns ein wenig aus seinem Leben erzählen zu können. Gespickt mit vielen Anekdoten aus dem Tourbus von Parkway Drive, Boysetsfire und weiteren, erzählt Oise außerdem, welche Fähigkeiten man für den Job als Tourmanger*in mitbringen sollte.

Jetzt mit dem Gutscheincode SCHOOLOFMETAL 15% auf Bandmerch bei EMP sparen!*

Für unsere dritte Folge der SCHOOL OF METAL haben wir niemanden geringeres als Christian Bass, den Drummer von Heaven Shall Burn und vielen weiteren Projekten verpflichten können! Lernt zusammen mit Chris die Grundlagen des Schlagzeug Spielens, der Double-Bass, spielt Euren ersten Beat und hört Ihm zu, was er zum GEWA eDrum zu sagen hat!

Jetzt mit dem Gutscheincode SCHOOLOFMETAL 15% auf Bandmerch bei EMP sparen!*

Für unsere zweite Folge haben wir Sandrina Sedona, die Vocal-Coachin von Fabienne Ernie von Eluveitie und Laura Fella von Faun, aber auch Sängerin für Stars wie Nina Hagen, David Hasselhoff und vielen anderen auf der Bühne und im Stuido verpflichten können. Lernt zusammen mit Sandrina die Grundlagen der Atmung und was Ihr beim Screamen alles beachten müsst, bis hin zu Eurem ersten Fry Scream!

Jetzt mit dem Gutscheincode SCHOOLOFMETAL 15% auf Bandmerch bei EMP sparen!*

Sandrina Sedona >>> http://www.sandrina.it/

Für unsere erste Folge haben wir Matè Bodor von Alestorm als Guitar-Coach verpflichten können. Mit verschiedenen Greif- und Pick-Übungen erklärt er die ersten Schritten, um einen schnellen Start mit der Gitarre hinlegen zu können, was darin gipfelt, dass Ihr am Ende des Videos so weit seid, dass Ihr mit etwas Übung das Intro von „Drink“ von Alestorm spielen könnt!

Jetzt mit dem Gutscheincode SCHOOLOFMETAL 15% auf Bandmerch bei EMP sparen!*

Freut Euch auf eine Folge wöchentlich, immer am Mittwoch. Mit dabei sind unter anderem Christian Bass von Heaven Shall Burn und Sandrina Sedona, die Voice-Coachin von Eluveitie.

Alle weiteren Infos zum Projekt findet Ihr bei unseren Freunden von EMP!

*(Der Mindestbestellwert liegt bei 30,-€/35,-CHF. Ausgenommene Produkte sind: Medien, Tickets, Bücher, Gutscheine, Rammstein, Böhse Onkelz. Der Rabattcode ist ab sofort und bis einschließlich dem 15.08.2020 online gültig. Nach Codeeingabe werden 15% im Bestellprozess abgezogen; gültig in DE, AT, CH)