SICHERHEIT

Liebe:r Festivalbesuchender, liebe:r Gäst:in,

unser Hauptaugenmerk liegt – und lag – immer zuallererst darauf, für Deine Sicherheit auf unseren Festivals und Veranstaltungen zu sorgen. Und zwar ohne Ausnahme. Deshalb befinden wir uns ganzjährig in Gesprächen mit zuständigen Sicherheitsbehörden. Vor, während und nach einem Event setzen wir uns intensiv mit allen relevanten Themen auseinander. Das beinhaltet nicht nur Unwettersituationen und Brandschutz, sondern auch etwaige Anschlagsszenarien und damit einhergehende Gelände-Evakuierungen.

Wichtig ist, dass wir alle, sowohl Du als auch wir, aufeinander achten und aufpassen, aufmerksam und hilfsbereit sind. Das heißt, es ist immens wichtig, dass Du unseren Sicherheitsvorkehrungen Folge leistest. Dazu gehört auch, dass Du Situationen, die Dir merkwürdig oder gefährlich erscheinen, meldest.

Wir alle können – und sollten – gemeinsam zur Sicherheit beitragen und an einem Strang ziehen. Denn: Zusammen sind wir stärker!

Wir bitten Dich, dass Du Dir die Sicherheitsvorschriften und -anweisungen auf unserer Website bzw. in der offiziellen App anschaust und zu Herzen nimmst. Bitte zögere nicht und wende Dich jederzeit gerne im Vorfeld per E-Mail oder aber auf dem Festivalgelände persönlich an unser Team.

Die wichtgsten Infos rund ums Thema Sicherheit haben wir Dir in unserer Festival-Fibel zusammengefasst.

SICHERHEITSINFORMATIONEN

Evakuierung des Geländes

Einlasskontrollen, Rucksäcke & Taschen auf dem Festivalgelände

Flaschen, Trinkbehälter, Tetra-Packs auf dem Festivalgelände

Gefährliche Gegenstände auf dem Campingplatz

ERLAUBTE & VERBOTENE GEGENSTÄNDE

Feuer & Brände

Baden

WETTER & UNWETTER

Infos und Handlungsempfehlungen zu verschiedenen Wetterlagen findest Du hier.
Bitte lies diese durch und präge Dir die Handlungsempfehlungen ein.

Sonne

Regen

Sturm & Gewitter

Bei Gewitter Auto aufsuchen

Kein Auto dabei?

Bäume und Äste meiden

Zelte sichern

Meide Erhöhungen, suche Vertiefungen im Boden

Bagger und Aufbauten auf dem Gelände meiden

Metallene Leitungen, Zäune etc. meiden

MEDIZINISCHE VERSORGUNG

Für sämtliche medizinische Notfälle, die vor Ort auftreten sollten, haben wir genügend Sanitäter:innen und Ärzt:innen vom DRK im Einsatz. Halte bitte sowohl auf dem Festivalgelände als auch auf dem Campinggelände Ausschau nach den Sanitätszelten bzw. nach dem entsprechenden Wegeleitsystem und den Hinweisschildern. Wenn Du Hilfe benötigst, wende Dich an die nächste Ordnungskraft! Und: Bitte halte die Fluchtwege auf dem Campinggelände für das DRK immer frei!

MEDIZINISCHER NOTFALL

HILFE OHNE MEDIZINISCHE AUSBILDUNG

Wir danken Dir für die Aufmerksamkeit und wünschen Dir ein unvergessliches Festival mit Deinen Freund:innen. Denke immer daran: Achte auf Dich und andere. Sei für Deine Mitmenschen da! Und solltest Du Dir bei irgendetwas nicht sicher sein bzw. Fragen haben, wende Dich jederzeit gerne an unsere Ordnungskräfte und Helfer:innen. Lieber einmal zu viel fragen als einmal zu wenig.

Viel Spaß,

Die FULL FORCE Crew

Sponsors

Support

AGBMEDIADatenschutzKontaktImpressum

© Goodlive Festival GmbH